FAQ’s – Rund ums Mieten bei Miet your Seat
1,20€ zzgl. gesetzl. MwSt. pro gefahrenem Kilometer
Beispiel: Deine Location ist 50km von unserem Lager (Amselstraße 15, 68307 Mannheim) entfernt. So fahren wir insgesamt 4x50km inklusive Leerfahrten. Somit fallen 200 x 1,20€ zzgl gesetzl. MwSt für die gefahrenen Kilometer an.
Mitarbeiterpauschale gestaffelt:
1 – 150 km 120,00€ zzgl. gesetzl. MwSt.
150 – 300 km 150,00€ zzgl. gestzl. MwSt.
> 300 km auf Anfrage
Die angegebenen Kilometerstaffelungen beziehen sich auf die einfache Strecke zwischen unserem Lager und der Location.
Ja. Ihr könnt Eure Mietartikel – ausgenommen Mobiliar – gerne nach terminlicher Vereinbarung an unserem Lager in 68307 Mannheim abholen.
Bitte beachtet, dass wir in jedem Angebot bei Selbstabholung eine Pauschale für Kommissionierung & Lagerlogistik in Höhe von 70,00€ zzgl. gesestzl. MwSt. berücksichtigen.
Anlieferung & Übergabe
Die Stühle werden zur vereinbarten Uhrzeit stapelweise am Einsatzort abgestellt bzw- übergeben. Die Platzierung der Stühle übernimmst Du selbst. Zur Abholung sollten die Stühle auch wieder gestapelt und zur vereinbarten Uhrzeit bereitgestellt werden.
*Platzierung der Stühle gegen Aufpreis möglich.
Die Tische müssen am Einsatzort zusammengebaut werden. Den Aufbau der Tische übernimmst Du selbst. Die notwendigen Schrauben für die Tische werden bereitgestellt.
Wichtig: Ein Akkuschrauber mit Kreuz-Bit ist zum Aufbau notwendig, Du solltest also auf jeden Fall einen bereithalten.
*Aufbau der Tische gegen Aufpreis möglich.
Kosten Aufbau
Der Auf- & Abbau der Mietartikel durch unsere Crew ist zusätzlich buchbar. Die Abrechnung erfolgt nach Zeitaufwand mit 67,22€ / Stunde & Mitarbeiter zzgl. gesetzl. MwSt.
In Eurem individuellen Angebot, kalkulieren wir die notwendigen Mitarbeiterstunden für Euch, sodass ihr ein aussagekräftiges Angebot vorliegen habt.
Liefer- und Abholzeiten bzw. Auf- und Abbauzeiten
Falls Ihr eine Location zur Miete habt: Bitte sprecht die Liefer- und Abholzeiten sowie die Auf- und Abbauzeiten mit der Location ab und gebt diese an uns weiter.
Wir bitten Euch, Sonderzeiten zu berücksichtigen: 20:00 Uhr – 07:00 Uhr.
Im Falle von Sonderzeiten fällt eine zusätzliche Nachtzuschlagpauschale von 150,00€ zzgl. gesetzl. MwSt. an.
Bitte berücksichtigt, dass wir zusätzliche Aufwandskosten berechnen müssen, falls die Location nicht ebenerdig zugänglich ist oder keinen Aufzug hat. Bei Treppenstufen oder anderen „Zeitfressern“ werden zusätzliche Aufwandskosten nach Zeitaufwand (45,00€ pro Stunde zzgl. gesetzl. MwSt.) berechnet.
Reinigung
Nein! Die Reinigung von Geschirr, Besteck, Gläsern und Textilien übernehmen wir.
Im Fall von Geschirr, Besteck & Gläsern sind Speise- & Getränkereste zu entfernen. Grober Schmutz gilt als Beschädigung und wird entsprechend in Rechnung gestellt.
Bitte beachte: BEI ALLEN TEXTILIEN GELTEN WACHSFLECKEN, WACHSRÜCKSTÄNDE, SCHIMMELFLECKEN, RISSE ODER LÖCHER ALS BESCHÄDIGUNGEN. Diese werden entsprechend zum angegebenen Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.
Mietdauer
Eine Mieteinheit sind für uns 4 Tage am Stück.